Allgemeine Geschäftsbedingungen
Allgemeine Geschäftsbedingungen von House of Products (B2B)
Inhaltsverzeichnis:
Artikel 1 – Begriffsbestimmungen
Artikel 2 - Identität des Unternehmers
Artikel 3 – Anwendung
Artikel 4 - Das Angebot
Artikel 5 - Der Vertrag
Artikel 6 - Der Preis
Artikel 7 - Konformität und Garantie
Artikel 8 - Lieferung und Ausführung
Artikel 9 - Daueraufträge: Dauer, Kündigung und Verlängerung
Artikel 10 – Bezahlung
Artikel 11 – Beschwerdeverfahren
Artikel 12 – Streitigkeiten
Artikel 13 - Zusätzliche oder abweichende Bestimmungen
Artikel 14 - Gutscheincodes & automatische Rabatte und Aktionen
Artikel 1 - Begriffsbestimmungen
In diesen Bedingungen gelten die folgenden Begriffsbestimmungen:
1. Käufer: Die natürliche Person, die in Ausübung eines Berufs oder Geschäfts handelt und einen Fernabsatzvertrag oder einen direkten Vertrag mit dem Unternehmer abschließt;
2. Tag: Kalendertag;
3. Dauerauftrag: Ein Fernabsatzvertrag, der sich auf mehrere Produkte und/oder Dienstleistungen bezieht, deren Liefer- und/oder Abnahmeverpflichtung sich über einen längeren Zeitraum erstreckt;
4. Dauerhafter Datenträger: Jedes Mittel, das es dem Käufer oder Unternehmer ermöglicht, an ihn persönlich gerichtete Informationen auf eine Art und Weise zu speichern, die eine zukünftige Abfrage und unveränderte Wiedergabe der gespeicherten Informationen ermöglicht.
5. Unternehmer: Die natürliche oder juristische Person, die Produkte und/oder Dienstleistungen im Fernabsatz an Käufer anbietet;
6. Fernabsatzvertrag: Ein Vertrag, bei dem im Rahmen eines vom Unternehmer organisierten Systems für den Fernabsatz von Produkten und/oder Dienstleistungen bis zum Abschluss des Vertrags ausschließlich eine oder mehrere Techniken der Fernkommunikation genutzt werden;
7. Technik für die Fernkommunikation: Mittel, das zum Abschluss eines Vertrages genutzt werden kann, ohne dass sich der Käufer und der Unternehmer zur gleichen Zeit im selben Raum befinden.
8. Allgemeine Geschäftsbedingungen: Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Unternehmers.
Artikel 2 - Identität des Unternehmers
H.O.P. House of Products B.V.
Ondernemingsweg 17
3641 RZ Mijdrecht
Die Niederlande
Tel: +31 (0)88 - 7127000
E-Mail: kundendienst@houseofproducts.de
Handelsregisternummer: 33225165
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: NL800835803B01
Artikel 3 - Anwendung
1. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für jedes Angebot des Unternehmers und für jeden Fernabsatzvertrag und jede Bestellung, zwischen dem Unternehmer und dem Käufer.
2. Bevor der Fernabsatzvertrag abgeschlossen wird, wird dem Käufer der Text dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen zur Verfügung gestellt. Falls dies nicht in zumutbarer Weise möglich ist, wird vor dem Abschluss des Fernabsatzvertrages darauf hingewiesen, dass die Allgemeinen Geschäftsbedingungen beim Unternehmer zur Einsichtnahme vorliegen und auf Wunsch des Käufers so schnell wie möglich kostenlos zugesandt werden.
3. Wenn der Fernabsatzvertrag auf elektronischem Wege geschlossen wird, dann wird dem Käufer im Gegensatz zum vorigen Absatz und vor Abschluss des Fernabsatzvertrages der Text dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen auf elektronischem Wege auf eine Art und Weise zur Verfügung gestellt, dass der Käufer sie leicht auf einem dauerhaften Datenträger speichern kann. Falls dies nicht in zumutbarer Weise möglich ist, wird vor dem Abschluss des Fernabsatzvertrages darauf hingewiesen, wo die Allgemeinen Geschäftsbedingungen elektronisch eingesehen werden können und dass sie auf Wunsch des Käufers elektronisch oder auf andere Weise kostenlos zugesandt werden.
4. Falls zusätzlich zu diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen besondere Produkt- oder Dienstleistungsbedingungen gelten, werden die Absätze 2 und 3 auch für diese zusätzlichen Bedingungen angewandt. Der Käufer kann sich im Falle widersprüchlicher Allgemeiner Geschäftsbedingungen stets auf die für ihn günstigere Bestimmung berufen.
5. Falls eine oder mehrere Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu irgendeinem Zeitpunkt ganz oder teilweise unwirksam oder null und nichtig sind, bleiben der Vertrag und diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen im Übrigen gültig und werden die betreffenden Bestimmungen unverzüglich in gegenseitiger Absprache durch eine neue Bestimmung ersetzt, die dem Sinn der ursprünglichen Bestimmung möglichst nahekommt.
6. Situationen, die nicht von diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen abgedeckt sind, müssen „im Sinne“ dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ausgelegt werden.
7. Unklarheiten über die Auslegung oder den Inhalt einer oder mehrerer Bestimmungen unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen müssen „im Sinne“ dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ausgelegt werden.
Artikel 4 - Das Angebot
1. Wenn ein Angebot eine begrenzte Gültigkeitsdauer hat oder an Bedingungen geknüpft ist, wird das im Angebot ausdrücklich angegeben.
2. Das Angebot ist freibleibend. Der Unternehmer ist berechtigt, das Angebot zu ändern und anzupassen.
3. Das Angebot enthält eine vollständige und genaue Beschreibung der angebotenen Produkte und/oder Dienstleistungen. Die Beschreibung ist ausreichend detailliert, um eine gute Beurteilung davon durch den Käufer zu ermöglichen. Wenn der Unternehmer Bilder verwendet, sind diese eine wahrheitsgetreue Darstellung der angebotenen Produkte und / oder Dienstleistungen. Offensichtliche Irrtümer oder offensichtliche Fehler im Angebot sind für den Unternehmer nicht bindend.
4. Alle Abbildungen, Spezifikationen und Informationen im Angebot sind Richtwerte und können nicht zu einem Schadensersatz oder zur Auflösung des Vertrages führen.
5. Die Abbildungen der Produkte sind eine wahrheitsgetreue Darstellung der angebotenen Produkte. Der Unternehmer kann jedoch nicht garantieren, dass die angezeigten Farben genau mit den tatsächlichen Farben der Produkte übereinstimmen.
6. Jedes Angebot enthält derartige Informationen, dass es für den Käufer klar ist, welche Rechte und Pflichten mit der Annahme des Angebots verbunden sind. Dies gilt insbesondere in Bezug auf:
o den Preis mit Steuern;
o die möglichen Kosten für den Versand;
o die Art und Weise, wie der Vertrag abgeschlossen werden soll und welche Maßnahmen dafür erforderlich sind;
o die Anwendung oder Nichtanwendung des Rücktrittsrechtes;
o die Art der Zahlung, Lieferung und Ausführung des Vertrages;
o die Frist für die Annahme des Angebots, bzw. die Frist, innerhalb derer der Unternehmer den Preis garantiert;
o die Höhe des Tarifs für die Fernkommunikation, falls diese Kosten für die Nutzung der Technik der Fernkommunikation auf einer anderen Grundlage als dem standardmäßigen Grundtarif für das verwendete Kommunikationsmittel berechnet werden;
o die Archivierung des Vertrags nach der Beendigung, wenn ja, auf welche Weise er vom Käufer eingesehen werden kann;
o die Art und Weise, in der der Käufer die von ihm gemachten Angaben im Vertrag vor Vertragsabschluss überprüfen und, falls gewünscht, korrigieren kann;
o alle eventuell anderen Sprachen außer Niederländisch, in denen der Vertrag abgeschlossen werden kann;
o die Verhaltensregeln, denen der Unternehmer unterliegt, und die Art und Weise, wie der Käufer diese elektronisch einsehen kann; und
o die Mindestlaufzeit des Fernabsatzvertrags im Falle eines Dauerauftrags.
Artikel 5 – Der Vertrag
1. Der Vertrag wird, vorbehaltlich der Bestimmungen in Absatz 4, mit der Annahme des Angebots durch den Käufer und der Erfüllung der gestellten Bedingungen abgeschlossen.
2. Wenn der Käufer das Angebot auf elektronischem Wege angenommen hat, wird der Unternehmer die elektronische Annahme des Angebots unverzüglich bestätigen. Solange dies durch den Unternehmer nicht bestätigt wurde, kann der Käufer den Vertrag auflösen.
3. Wenn der Vertrag elektronisch abgeschlossen wird, wird der Unternehmer geeignete technische und organisatorische Maßnahmen zum Schutz der elektronischen Datenübertragung treffen und eine sichere Internetumgebung garantieren. Wenn der Käufer elektronisch bezahlen möchte, wird der Unternehmer auch dafür geeignete Sicherheitsmaßnahmen ergreifen.
4. Der Unternehmer kann sich, innerhalb des Rahmens des Gesetzes, darüber informieren, ob der Käufer seinen Zahlungsverpflichtungen nachkommen kann, sowie über all jene Tatsachen und Faktoren, die für einen ordnungsgemäßen Vertragsabschluss (aus der Ferne) von Bedeutung sind. Wenn der Unternehmer aufgrund dieser Untersuchung gute Gründe hat, den Vertrag nicht abzuschließen, ist er berechtigt, eine Bestellung oder einen Antrag des Käufers abzulehnen oder die Durchführung des Vertrags an besondere Bedingungen zu knüpfen.
5. Der Unternehmer übermittelt dem Käufer zusammen mit dem Produkt oder der Dienstleistung die folgenden Informationen schriftlich oder in einer Weise, dass der Käufer diese in zugänglicher Weise auf einem dauerhaften Datenträger speichern kann:
a. Die Besuchsadresse des Unternehmers, bei der der Käufer Beschwerden mitteilen kann;
b. Die Bedingungen, unter denen der Käufer das Widerrufsrecht ausüben kann und auf welche Weise, oder eine klare Aussage über den Ausschluss des Widerrufsrechts;
c. Informationen über Garantien und bestehende Kundenbetreuung nach dem Kauf;
d. Die Daten, die in Artikel 4, Absatz 3 dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen enthalten sind, es sei denn, der Unternehmer hat dem Käufer diese Daten bereits vor der Ausführung des Vertrages zur Verfügung gestellt;
e. Die Voraussetzungen für die Vertragskündigung, wenn der Vertrag eine Laufzeit von mehr als einem Jahr hat oder auf unbestimmte Zeit abgeschlossen wurde.
6. Im Falle eines Dauerauftrags gilt die Regelung des vorigen Absatzes nur für die erste Lieferung.
7. Jeder Vertrag wird unter der aufschiebenden Bedingung der ausreichenden Verfügbarkeit der betreffenden Produkte geschlossen.
Artikel 6 - Der Preis
1. Während der im Angebot angegebenen Gültigkeitsdauer werden die Preise der angebotenen Produkte und/oder Dienstleistungen nicht erhöht, mit Ausnahme von Preisänderungen, die durch Änderungen der Mehrwertsteuersätze entstehen.
2. Im Gegensatz zum vorstehenden Absatz kann das Unternehmen Produkte oder Dienstleistungen, deren Preise Schwankungen auf dem Finanzmarkt unterliegen, auf die das Unternehmen selbst keinen Einfluss hat, zu variablen Preisen anbieten. Auf diese Schwankungen und auf die Tatsache, dass es sich bei den genannten Preisen um Richtpreise handelt, wird im Angebot hingewiesen.
3. Preiserhöhungen innerhalb von 3 Monaten nach Vertragsschluss sind nur dann zulässig, wenn sie sich auf gesetzliche Vorschriften oder Bestimmungen beziehen.
4. Preiserhöhungen ab 3 Monaten nach Vertragsabschluss sind nur dann zulässig, wenn der Unternehmer sie vereinbart hat und:
a. sie sich auf gesetzliche Vorschriften oder Bestimmungen beziehen; oder b. der Käufer das Recht hat, den Vertrag ab dem Tag zu kündigen, an dem die Preiserhöhung in Kraft tritt.
5. Die im Angebot von Produkten oder Dienstleistungen genannten Preise verstehen sich ohne Mehrwertsteuer.
6. Alle Preise sind vorbehaltlich von Druck- und Schreibfehlern. Für die Folgen von Druck- und Schreibfehlern übernimmt das Unternehmen keine Haftung. Falls Druckfehler auftreten, ist das Unternehmen nicht verpflichtet, das Produkt zum Preis zu liefern, der auf dem Druckfehler basiert.
Artikel 7 - Konformität und Garantie
1. Der Unternehmer garantiert, dass die Produkte und/oder Dienstleistungen dem Vertrag, den im Angebot angegebenen Spezifikationen, den angemessenen Anforderungen an die Zuverlässigkeit und/oder die Gebrauchstauglichkeit und den zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses bestehenden gesetzlichen Bestimmungen und/oder behördlichen Vorschriften entsprechen. Der Unternehmer garantiert zudem, falls ausdrücklich vereinbart, dass das Produkt für andere als die gewöhnliche Verwendung geeignet ist.
2. Eine Garantie des Unternehmers, Herstellers oder Importeurs berührt nicht die gesetzlichen Rechte und Ansprüche, die der Käufer aufgrund des Vertrages gegenüber dem Unternehmer geltend machen kann.
3. Eventuelle Mängel oder falsch gelieferte Produkte müssen dem Unternehmer innerhalb von 72 Stunden nach Lieferung schriftlich gemeldet werden. Die Produkte müssen in der Originalverpackung und im Neuzustand zurückgegeben werden.
4. Die Garantiefrist des Unternehmers entspricht der Garantiefrist des Herstellers. Der Unternehmer haftet in keinem Fall für die endgültige Eignung der Produkte für den entsprechenden Anwendungsfall durch den Käufer, noch für eine Beratung hinsichtlich der Verwendung oder Anwendung der Produkte.
5. Die Garantie gilt nicht, wenn:
o der Käufer die gelieferten Produkte selbst repariert und/oder geändert hat oder einen Dritten damit beauftragt hat, diese zu reparieren und/oder zu ändern;
o die gelieferten Produkte anormalen Bedingungen ausgesetzt wurden oder anderweitig nachlässig oder entgegen den Anweisungen des Unternehmers und/oder auf der Verpackung behandelt werden;
o die Mangelhaftigkeit ganz oder teilweise das Ergebnis von Vorschriften ist, die die Regierung hinsichtlich der Art oder Qualität der verwendeten Materialien erlassen hat oder erlassen wird.
Artikel 8 - Lieferung und Ausführung
1. Der Unternehmer lässt bei der Entgegennahme und Ausführung von Bestellungen von Produkten und bei der Beurteilung von Anträgen zur Erbringung von Dienstleistungen die größtmögliche Sorgfalt walten.
2. Der Lieferort ist die Adresse, die der Käufer dem Unternehmen mitgeteilt hat.
3. Vorbehaltlich des in Absatz 4 dieses Artikels Angeführten, nimmt das Unternehmen Bestellungen so schnell wie möglich, aber nicht später als 30 Tage entgegen, es sei denn, der Käufer hat einer längeren Lieferfrist zugestimmt. Wenn sich die Lieferung verzögert hat oder ein Auftrag nicht oder nur teilweise erfüllt werden kann, informiert er den Käufer innerhalb von 30 Tagen nach seiner Bestellung darüber. Der Käufer hat dann das Recht, den Vertrag ohne Kosten aufzulösen. Der Käufer hat keinen Anspruch auf Schadenersatz.
4. Alle Lieferfristen sind Richtwerte. Aus etwaig genannten Lieferfristen kann der Käufer keine Rechte herleiten. Durch die Überschreitung einer Lieferfrist hat der Käufer keinen Anspruch auf Schadensersatz.
5. Bei einer Auflösung gemäß Absatz 3 dieses Artikels erstattet der Unternehmer den vom Käufer bezahlten Betrag so schnell wie möglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach der Auflösung zurück.
6. Wenn die Lieferung eines bestellten Produktes nicht möglich ist, bemüht sich der Unternehmer, einen Ersatzartikel zu liefern. Spätestens bei der Lieferung wird deutlich und nachvollziehbar mitgeteilt, dass es sich um einen Ersatzartikel handelt. Für Ersatzartikel kann das Rücktrittsrecht nicht ausgeschlossen werden. Die Kosten der Rücksendung gehen zu Lasten des Unternehmers.
7. Das Risiko der Beschädigung und/oder des Verlustes von Produkten liegt beim Unternehmer bis zur Übergabe an den Käufer oder einen zuvor bestimmten und dem Unternehmer bekannt gegebenen Vertreter, sofern nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart wurde.
Artikel 9 - Daueraufträge: Dauer, Kündigung und Verlängerung
Kündigung
1. Der Käufer kann einen auf unbestimmte Zeit abgeschlossenen Vertrag, der sich auf die regelmäßige Lieferung von Produkten (einschließlich Strom) oder Dienstleistungen erstreckt, jederzeit unter Einhaltung der vereinbarten Kündigungsregeln und einer Frist von bis zu einem Monat kündigen.
2. Der Käufer kann einen auf bestimmte Zeit abgeschlossenen Vertrag, der sich auf die regelmäßige Lieferung von Produkten (einschließlich Strom) oder Dienstleistungen erstreckt, jederzeit zum Ende der festen Laufzeit unter Einhaltung der geltenden Kündigungsregeln und einer Frist von höchstens einem Monat kündigen.
3. Der Käufer kann die in den vorstehenden Absätzen genannten Verträge:
o jederzeit kündigen und sich nicht auf die Kündigung zu einem bestimmten Zeitpunkt oder während eines bestimmten Zeitraums beschränken;
o mindestens auf die Weise kündigen, auf die er ihn abgeschlossen hat;
o immer mit der gleichen Frist kündigen, die der Unternehmer für sich selbst festgelegt hat.
Verlängerung
4. Ein auf bestimmte Zeit geschlossener Vertrag, der für die regelmäßige Lieferung von Produkten (einschließlich Strom) oder Dienstleistungen abgeschlossen wurde, darf nicht stillschweigend verlängert oder um eine feste Laufzeit erweitert werden.
5. Ungeachtet des vorstehenden Absatzes kann ein auf bestimmte Zeit geschlossener Vertrag, der sich auf die regelmäßige Lieferung von Zeitungen und Zeitschriften erstreckt, stillschweigend um einen festen Zeitraum von bis zu drei Monaten verlängert werden, wenn der Käufer diesen verlängerten Vertrag zum Ende der Verlängerung mit einer Frist von bis zu einem Monat kündigen kann.
6. Ein auf bestimmte Zeit geschlossener Vertrag, der für die regelmäßige Lieferung von Produkten oder Dienstleistungen abgeschlossen wurde, kann nur dann stillschweigend auf unbestimmte Zeit verlängert werden, wenn der Käufer den Vertrag jederzeit mit einer Frist von höchstens einem Monat und einer Frist von höchstens drei Monaten kündigen kann, wenn der Vertrag die regelmäßige Lieferung von Tages- oder Wochenzeitungen oder Zeitschriften, jedoch weniger als einmal im Monat, zum Gegenstand hat.
7. Ein auf bestimmte Zeit geschlossener Vertrag über die regelmäßige Lieferung von Tages- oder Wochenzeitungen und Zeitschriften im Rahmen eines Orientierungsabonnements (Probe- oder Orientierungsabonnement) wird nicht automatisch fortgesetzt und endet mit Ablauf der Probe- oder Orientierungszeit.
Dauer
8. Wenn ein Vertrag eine Laufzeit von mehr als einem Jahr hat, so kann der Käufer nach Ablauf eines Jahres den Vertrag jederzeit mit einer Frist von höchstens einem Monat kündigen, es sei denn, dies ist aus Gründen der Angemessenheit und Billigkeit nicht möglich.
Artikel 10 - Bezahlung
1. Sofern nicht anders vereinbart, muss der Käufer die geschuldeten Beträge innerhalb von 7 Werktagen nach Beginn der in Artikel 6, Absatz 1 genannten Bedenkzeit zahlen. Im Falle eines Vertrages über die Erbringung einer Dienstleistung beginnt diese Frist, nachdem der Käufer die Vertragsbestätigung erhalten hat.
2. Der Käufer ist verpflichtet, dem Unternehmer Unrichtigkeiten in den gemachten oder angegebenen Zahlungsangaben unverzüglich zu melden.
3. Im Falle der Nichtzahlung durch den Käufer und vorbehaltlich gesetzlicher Beschränkungen hat der Unternehmer das Recht, dem Käufer alle vorher festgelegten angemessenen Kosten in Rechnung zu stellen.
Artikel 11 - Beschwerdeverfahren
1. Der Unternehmer verfügt über ein Beschwerdeverfahren, das ausreichend bekannt gemacht wurde und behandelt jede Beschwerde gemäß diesem Beschwerdeverfahren.
2. Beschwerden über die Durchführung des Vertrags müssen dem Unternehmer innerhalb von 72 Stunden, nachdem der Käufer die Mängel festgestellt hat, vollständig und eindeutig beschrieben mitgeteilt werden.
3. Beschwerden, die beim Unternehmer eingereicht werden, werden innerhalb einer Frist von 7 Tagen, gerechnet ab dem Datum des Eingangs, beantwortet. Falls eine Beschwerde eine absehbar längere Bearbeitungszeit benötigt, wird der Unternehmer innerhalb der Frist von 14 Tagen mittels Eingangsbestätigung und einem Hinweis darauf antworten, wann der Käufer mit einer ausführlicheren Antwort rechnen kann.
4. Kann die Beschwerde nicht einvernehmlich gelöst werden, entsteht ein Streitfall, der dem Streitbeilegungsverfahren unterliegt.
5. Bei Beschwerden muss sich der Käufer zunächst an den Unternehmer wenden. Bei Beschwerden, die nicht im Einvernehmen gelöst werden können, muss der Käufer sich an Stichting WebwinkelKeur (www.webwinkelkeur.nl) wenden, die kostenlos vermitteln wird. Sollte dennoch keine Lösung erreicht werden, hat der Käufer die Möglichkeit, seine Beschwerde durch Stichting GeschilOnline (www.geschilonline.com) bearbeiten zu lassen. Dieses Urteil ist verbindlich und sowohl Unternehmer als auch Käufer erklären sich mit diesem verbindlichem Urteil einverstanden. Um einen Streitfall diesem Streitbeilegungsausschuss vorzulegen, fallen Kosten an, die vom Käufer an den betreffenden Ausschuss gezahlt werden müssen. Es besteht auch die Möglichkeit, Beschwerden über die europäische OS-Plattform (http://ec.europa.eu/odr) einzureichen.
6. Eine Beschwerde setzt die Verpflichtungen gegenüber dem Unternehmer nicht aus, es sei denn, der Unternehmer gibt schriftlich etwas anderes an.
7. Wird eine Beschwerde durch den Unternehmer für berechtigt gehalten, dann wird der Unternehmer nach seiner eigenen Wahl die gelieferten Produkte kostenlos ersetzen oder reparieren.
8. Bei Bestellungen, die außerhalb der Mitgliedsstaaten der Europäischen Union geliefert werden, fallen möglicherweise zusätzliche Kosten wie z.B. Abfertigungsgebühren und/oder Einfuhrzölle und/oder eventuell andere damit verbundene Kosten an. Diese Kosten sind länderspezifisch und können nicht vom Unternehmer zurückgefordert werden.
Artikel 12 - Streitigkeiten
1. Alle Verträge zwischen dem Unternehmer und dem Käufer, auf die sich diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen beziehen, unterliegen ausschließlich dem niederländischen Recht. Auch wenn der Käufer im Ausland ansässig ist.
2. Das UN-Kaufrecht findet keine Anwendung.
Artikel 13 - Zusätzliche oder abweichende Bestimmungen
Zusätzliche oder von diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen abweichende Bestimmungen dürfen nicht zum Nachteil des Käufers sein und müssen schriftlich oder in einer Weise festgehalten werden, dass der Käufer sie auf einem dauerhaften Datenträger zugänglich speichern kann.
Artikel 14 - GUTSCHEINCODES & AUTOMATISCHE RABATTE/AKTIONEN
House of Products B.V. gewährend während der Aktionszeiträume verschiedene Rabattcodes und verfügt über automatische Rabatte und/oder Produkte, die in den Warenkorb gelegt werden können. Rabattcodes können im Warenkorb aktiviert werden, indem Sie den Code in das Feld „Rabattcode“ eingeben und dann auf „anwenden“ klicken. Der Rabatt wird über den Gesamtbetrag ohne Mehrwertsteuer und ohne Versandkosten berechnet. Der Rabatt (sowohl Gutscheincodes als auch Aktionen) wird nicht über die Versandkosten gewährt. Die Gültigkeit des Codes wird auf dem Werbeartikel kommuniziert, für den der Code gilt. Gutscheincodes können nicht in Kombination mit anderen Rabatten oder Angeboten verwendet werden. Über Produkte, die automatisch in den Warenkorb gelegt werden, kann kein Schriftwechsel geführt werden. Unser Service
Artikel 2 - Identität des Unternehmers
Artikel 3 – Anwendung
Artikel 4 - Das Angebot
Artikel 5 - Der Vertrag
Artikel 6 - Der Preis
Artikel 7 - Konformität und Garantie
Artikel 8 - Lieferung und Ausführung
Artikel 9 - Daueraufträge: Dauer, Kündigung und Verlängerung
Artikel 10 – Bezahlung
Artikel 11 – Beschwerdeverfahren
Artikel 12 – Streitigkeiten
Artikel 13 - Zusätzliche oder abweichende Bestimmungen
Artikel 14 - Gutscheincodes & automatische Rabatte und Aktionen
Artikel 1 - Begriffsbestimmungen
In diesen Bedingungen gelten die folgenden Begriffsbestimmungen:
1. Käufer: Die natürliche Person, die in Ausübung eines Berufs oder Geschäfts handelt und einen Fernabsatzvertrag oder einen direkten Vertrag mit dem Unternehmer abschließt;
2. Tag: Kalendertag;
3. Dauerauftrag: Ein Fernabsatzvertrag, der sich auf mehrere Produkte und/oder Dienstleistungen bezieht, deren Liefer- und/oder Abnahmeverpflichtung sich über einen längeren Zeitraum erstreckt;
4. Dauerhafter Datenträger: Jedes Mittel, das es dem Käufer oder Unternehmer ermöglicht, an ihn persönlich gerichtete Informationen auf eine Art und Weise zu speichern, die eine zukünftige Abfrage und unveränderte Wiedergabe der gespeicherten Informationen ermöglicht.
5. Unternehmer: Die natürliche oder juristische Person, die Produkte und/oder Dienstleistungen im Fernabsatz an Käufer anbietet;
6. Fernabsatzvertrag: Ein Vertrag, bei dem im Rahmen eines vom Unternehmer organisierten Systems für den Fernabsatz von Produkten und/oder Dienstleistungen bis zum Abschluss des Vertrags ausschließlich eine oder mehrere Techniken der Fernkommunikation genutzt werden;
7. Technik für die Fernkommunikation: Mittel, das zum Abschluss eines Vertrages genutzt werden kann, ohne dass sich der Käufer und der Unternehmer zur gleichen Zeit im selben Raum befinden.
8. Allgemeine Geschäftsbedingungen: Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Unternehmers.
Artikel 2 - Identität des Unternehmers
H.O.P. House of Products B.V.
Ondernemingsweg 17
3641 RZ Mijdrecht
Die Niederlande
Tel: +31 (0)88 - 7127000
E-Mail: kundendienst@houseofproducts.de
Handelsregisternummer: 33225165
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: NL800835803B01
Artikel 3 - Anwendung
1. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für jedes Angebot des Unternehmers und für jeden Fernabsatzvertrag und jede Bestellung, zwischen dem Unternehmer und dem Käufer.
2. Bevor der Fernabsatzvertrag abgeschlossen wird, wird dem Käufer der Text dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen zur Verfügung gestellt. Falls dies nicht in zumutbarer Weise möglich ist, wird vor dem Abschluss des Fernabsatzvertrages darauf hingewiesen, dass die Allgemeinen Geschäftsbedingungen beim Unternehmer zur Einsichtnahme vorliegen und auf Wunsch des Käufers so schnell wie möglich kostenlos zugesandt werden.
3. Wenn der Fernabsatzvertrag auf elektronischem Wege geschlossen wird, dann wird dem Käufer im Gegensatz zum vorigen Absatz und vor Abschluss des Fernabsatzvertrages der Text dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen auf elektronischem Wege auf eine Art und Weise zur Verfügung gestellt, dass der Käufer sie leicht auf einem dauerhaften Datenträger speichern kann. Falls dies nicht in zumutbarer Weise möglich ist, wird vor dem Abschluss des Fernabsatzvertrages darauf hingewiesen, wo die Allgemeinen Geschäftsbedingungen elektronisch eingesehen werden können und dass sie auf Wunsch des Käufers elektronisch oder auf andere Weise kostenlos zugesandt werden.
4. Falls zusätzlich zu diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen besondere Produkt- oder Dienstleistungsbedingungen gelten, werden die Absätze 2 und 3 auch für diese zusätzlichen Bedingungen angewandt. Der Käufer kann sich im Falle widersprüchlicher Allgemeiner Geschäftsbedingungen stets auf die für ihn günstigere Bestimmung berufen.
5. Falls eine oder mehrere Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu irgendeinem Zeitpunkt ganz oder teilweise unwirksam oder null und nichtig sind, bleiben der Vertrag und diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen im Übrigen gültig und werden die betreffenden Bestimmungen unverzüglich in gegenseitiger Absprache durch eine neue Bestimmung ersetzt, die dem Sinn der ursprünglichen Bestimmung möglichst nahekommt.
6. Situationen, die nicht von diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen abgedeckt sind, müssen „im Sinne“ dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ausgelegt werden.
7. Unklarheiten über die Auslegung oder den Inhalt einer oder mehrerer Bestimmungen unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen müssen „im Sinne“ dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ausgelegt werden.
Artikel 4 - Das Angebot
1. Wenn ein Angebot eine begrenzte Gültigkeitsdauer hat oder an Bedingungen geknüpft ist, wird das im Angebot ausdrücklich angegeben.
2. Das Angebot ist freibleibend. Der Unternehmer ist berechtigt, das Angebot zu ändern und anzupassen.
3. Das Angebot enthält eine vollständige und genaue Beschreibung der angebotenen Produkte und/oder Dienstleistungen. Die Beschreibung ist ausreichend detailliert, um eine gute Beurteilung davon durch den Käufer zu ermöglichen. Wenn der Unternehmer Bilder verwendet, sind diese eine wahrheitsgetreue Darstellung der angebotenen Produkte und / oder Dienstleistungen. Offensichtliche Irrtümer oder offensichtliche Fehler im Angebot sind für den Unternehmer nicht bindend.
4. Alle Abbildungen, Spezifikationen und Informationen im Angebot sind Richtwerte und können nicht zu einem Schadensersatz oder zur Auflösung des Vertrages führen.
5. Die Abbildungen der Produkte sind eine wahrheitsgetreue Darstellung der angebotenen Produkte. Der Unternehmer kann jedoch nicht garantieren, dass die angezeigten Farben genau mit den tatsächlichen Farben der Produkte übereinstimmen.
6. Jedes Angebot enthält derartige Informationen, dass es für den Käufer klar ist, welche Rechte und Pflichten mit der Annahme des Angebots verbunden sind. Dies gilt insbesondere in Bezug auf:
o den Preis mit Steuern;
o die möglichen Kosten für den Versand;
o die Art und Weise, wie der Vertrag abgeschlossen werden soll und welche Maßnahmen dafür erforderlich sind;
o die Anwendung oder Nichtanwendung des Rücktrittsrechtes;
o die Art der Zahlung, Lieferung und Ausführung des Vertrages;
o die Frist für die Annahme des Angebots, bzw. die Frist, innerhalb derer der Unternehmer den Preis garantiert;
o die Höhe des Tarifs für die Fernkommunikation, falls diese Kosten für die Nutzung der Technik der Fernkommunikation auf einer anderen Grundlage als dem standardmäßigen Grundtarif für das verwendete Kommunikationsmittel berechnet werden;
o die Archivierung des Vertrags nach der Beendigung, wenn ja, auf welche Weise er vom Käufer eingesehen werden kann;
o die Art und Weise, in der der Käufer die von ihm gemachten Angaben im Vertrag vor Vertragsabschluss überprüfen und, falls gewünscht, korrigieren kann;
o alle eventuell anderen Sprachen außer Niederländisch, in denen der Vertrag abgeschlossen werden kann;
o die Verhaltensregeln, denen der Unternehmer unterliegt, und die Art und Weise, wie der Käufer diese elektronisch einsehen kann; und
o die Mindestlaufzeit des Fernabsatzvertrags im Falle eines Dauerauftrags.
Artikel 5 – Der Vertrag
1. Der Vertrag wird, vorbehaltlich der Bestimmungen in Absatz 4, mit der Annahme des Angebots durch den Käufer und der Erfüllung der gestellten Bedingungen abgeschlossen.
2. Wenn der Käufer das Angebot auf elektronischem Wege angenommen hat, wird der Unternehmer die elektronische Annahme des Angebots unverzüglich bestätigen. Solange dies durch den Unternehmer nicht bestätigt wurde, kann der Käufer den Vertrag auflösen.
3. Wenn der Vertrag elektronisch abgeschlossen wird, wird der Unternehmer geeignete technische und organisatorische Maßnahmen zum Schutz der elektronischen Datenübertragung treffen und eine sichere Internetumgebung garantieren. Wenn der Käufer elektronisch bezahlen möchte, wird der Unternehmer auch dafür geeignete Sicherheitsmaßnahmen ergreifen.
4. Der Unternehmer kann sich, innerhalb des Rahmens des Gesetzes, darüber informieren, ob der Käufer seinen Zahlungsverpflichtungen nachkommen kann, sowie über all jene Tatsachen und Faktoren, die für einen ordnungsgemäßen Vertragsabschluss (aus der Ferne) von Bedeutung sind. Wenn der Unternehmer aufgrund dieser Untersuchung gute Gründe hat, den Vertrag nicht abzuschließen, ist er berechtigt, eine Bestellung oder einen Antrag des Käufers abzulehnen oder die Durchführung des Vertrags an besondere Bedingungen zu knüpfen.
5. Der Unternehmer übermittelt dem Käufer zusammen mit dem Produkt oder der Dienstleistung die folgenden Informationen schriftlich oder in einer Weise, dass der Käufer diese in zugänglicher Weise auf einem dauerhaften Datenträger speichern kann:
a. Die Besuchsadresse des Unternehmers, bei der der Käufer Beschwerden mitteilen kann;
b. Die Bedingungen, unter denen der Käufer das Widerrufsrecht ausüben kann und auf welche Weise, oder eine klare Aussage über den Ausschluss des Widerrufsrechts;
c. Informationen über Garantien und bestehende Kundenbetreuung nach dem Kauf;
d. Die Daten, die in Artikel 4, Absatz 3 dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen enthalten sind, es sei denn, der Unternehmer hat dem Käufer diese Daten bereits vor der Ausführung des Vertrages zur Verfügung gestellt;
e. Die Voraussetzungen für die Vertragskündigung, wenn der Vertrag eine Laufzeit von mehr als einem Jahr hat oder auf unbestimmte Zeit abgeschlossen wurde.
6. Im Falle eines Dauerauftrags gilt die Regelung des vorigen Absatzes nur für die erste Lieferung.
7. Jeder Vertrag wird unter der aufschiebenden Bedingung der ausreichenden Verfügbarkeit der betreffenden Produkte geschlossen.
Artikel 6 - Der Preis
1. Während der im Angebot angegebenen Gültigkeitsdauer werden die Preise der angebotenen Produkte und/oder Dienstleistungen nicht erhöht, mit Ausnahme von Preisänderungen, die durch Änderungen der Mehrwertsteuersätze entstehen.
2. Im Gegensatz zum vorstehenden Absatz kann das Unternehmen Produkte oder Dienstleistungen, deren Preise Schwankungen auf dem Finanzmarkt unterliegen, auf die das Unternehmen selbst keinen Einfluss hat, zu variablen Preisen anbieten. Auf diese Schwankungen und auf die Tatsache, dass es sich bei den genannten Preisen um Richtpreise handelt, wird im Angebot hingewiesen.
3. Preiserhöhungen innerhalb von 3 Monaten nach Vertragsschluss sind nur dann zulässig, wenn sie sich auf gesetzliche Vorschriften oder Bestimmungen beziehen.
4. Preiserhöhungen ab 3 Monaten nach Vertragsabschluss sind nur dann zulässig, wenn der Unternehmer sie vereinbart hat und:
a. sie sich auf gesetzliche Vorschriften oder Bestimmungen beziehen; oder b. der Käufer das Recht hat, den Vertrag ab dem Tag zu kündigen, an dem die Preiserhöhung in Kraft tritt.
5. Die im Angebot von Produkten oder Dienstleistungen genannten Preise verstehen sich ohne Mehrwertsteuer.
6. Alle Preise sind vorbehaltlich von Druck- und Schreibfehlern. Für die Folgen von Druck- und Schreibfehlern übernimmt das Unternehmen keine Haftung. Falls Druckfehler auftreten, ist das Unternehmen nicht verpflichtet, das Produkt zum Preis zu liefern, der auf dem Druckfehler basiert.
Artikel 7 - Konformität und Garantie
1. Der Unternehmer garantiert, dass die Produkte und/oder Dienstleistungen dem Vertrag, den im Angebot angegebenen Spezifikationen, den angemessenen Anforderungen an die Zuverlässigkeit und/oder die Gebrauchstauglichkeit und den zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses bestehenden gesetzlichen Bestimmungen und/oder behördlichen Vorschriften entsprechen. Der Unternehmer garantiert zudem, falls ausdrücklich vereinbart, dass das Produkt für andere als die gewöhnliche Verwendung geeignet ist.
2. Eine Garantie des Unternehmers, Herstellers oder Importeurs berührt nicht die gesetzlichen Rechte und Ansprüche, die der Käufer aufgrund des Vertrages gegenüber dem Unternehmer geltend machen kann.
3. Eventuelle Mängel oder falsch gelieferte Produkte müssen dem Unternehmer innerhalb von 72 Stunden nach Lieferung schriftlich gemeldet werden. Die Produkte müssen in der Originalverpackung und im Neuzustand zurückgegeben werden.
4. Die Garantiefrist des Unternehmers entspricht der Garantiefrist des Herstellers. Der Unternehmer haftet in keinem Fall für die endgültige Eignung der Produkte für den entsprechenden Anwendungsfall durch den Käufer, noch für eine Beratung hinsichtlich der Verwendung oder Anwendung der Produkte.
5. Die Garantie gilt nicht, wenn:
o der Käufer die gelieferten Produkte selbst repariert und/oder geändert hat oder einen Dritten damit beauftragt hat, diese zu reparieren und/oder zu ändern;
o die gelieferten Produkte anormalen Bedingungen ausgesetzt wurden oder anderweitig nachlässig oder entgegen den Anweisungen des Unternehmers und/oder auf der Verpackung behandelt werden;
o die Mangelhaftigkeit ganz oder teilweise das Ergebnis von Vorschriften ist, die die Regierung hinsichtlich der Art oder Qualität der verwendeten Materialien erlassen hat oder erlassen wird.
Artikel 8 - Lieferung und Ausführung
1. Der Unternehmer lässt bei der Entgegennahme und Ausführung von Bestellungen von Produkten und bei der Beurteilung von Anträgen zur Erbringung von Dienstleistungen die größtmögliche Sorgfalt walten.
2. Der Lieferort ist die Adresse, die der Käufer dem Unternehmen mitgeteilt hat.
3. Vorbehaltlich des in Absatz 4 dieses Artikels Angeführten, nimmt das Unternehmen Bestellungen so schnell wie möglich, aber nicht später als 30 Tage entgegen, es sei denn, der Käufer hat einer längeren Lieferfrist zugestimmt. Wenn sich die Lieferung verzögert hat oder ein Auftrag nicht oder nur teilweise erfüllt werden kann, informiert er den Käufer innerhalb von 30 Tagen nach seiner Bestellung darüber. Der Käufer hat dann das Recht, den Vertrag ohne Kosten aufzulösen. Der Käufer hat keinen Anspruch auf Schadenersatz.
4. Alle Lieferfristen sind Richtwerte. Aus etwaig genannten Lieferfristen kann der Käufer keine Rechte herleiten. Durch die Überschreitung einer Lieferfrist hat der Käufer keinen Anspruch auf Schadensersatz.
5. Bei einer Auflösung gemäß Absatz 3 dieses Artikels erstattet der Unternehmer den vom Käufer bezahlten Betrag so schnell wie möglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach der Auflösung zurück.
6. Wenn die Lieferung eines bestellten Produktes nicht möglich ist, bemüht sich der Unternehmer, einen Ersatzartikel zu liefern. Spätestens bei der Lieferung wird deutlich und nachvollziehbar mitgeteilt, dass es sich um einen Ersatzartikel handelt. Für Ersatzartikel kann das Rücktrittsrecht nicht ausgeschlossen werden. Die Kosten der Rücksendung gehen zu Lasten des Unternehmers.
7. Das Risiko der Beschädigung und/oder des Verlustes von Produkten liegt beim Unternehmer bis zur Übergabe an den Käufer oder einen zuvor bestimmten und dem Unternehmer bekannt gegebenen Vertreter, sofern nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart wurde.
Artikel 9 - Daueraufträge: Dauer, Kündigung und Verlängerung
Kündigung
1. Der Käufer kann einen auf unbestimmte Zeit abgeschlossenen Vertrag, der sich auf die regelmäßige Lieferung von Produkten (einschließlich Strom) oder Dienstleistungen erstreckt, jederzeit unter Einhaltung der vereinbarten Kündigungsregeln und einer Frist von bis zu einem Monat kündigen.
2. Der Käufer kann einen auf bestimmte Zeit abgeschlossenen Vertrag, der sich auf die regelmäßige Lieferung von Produkten (einschließlich Strom) oder Dienstleistungen erstreckt, jederzeit zum Ende der festen Laufzeit unter Einhaltung der geltenden Kündigungsregeln und einer Frist von höchstens einem Monat kündigen.
3. Der Käufer kann die in den vorstehenden Absätzen genannten Verträge:
o jederzeit kündigen und sich nicht auf die Kündigung zu einem bestimmten Zeitpunkt oder während eines bestimmten Zeitraums beschränken;
o mindestens auf die Weise kündigen, auf die er ihn abgeschlossen hat;
o immer mit der gleichen Frist kündigen, die der Unternehmer für sich selbst festgelegt hat.
Verlängerung
4. Ein auf bestimmte Zeit geschlossener Vertrag, der für die regelmäßige Lieferung von Produkten (einschließlich Strom) oder Dienstleistungen abgeschlossen wurde, darf nicht stillschweigend verlängert oder um eine feste Laufzeit erweitert werden.
5. Ungeachtet des vorstehenden Absatzes kann ein auf bestimmte Zeit geschlossener Vertrag, der sich auf die regelmäßige Lieferung von Zeitungen und Zeitschriften erstreckt, stillschweigend um einen festen Zeitraum von bis zu drei Monaten verlängert werden, wenn der Käufer diesen verlängerten Vertrag zum Ende der Verlängerung mit einer Frist von bis zu einem Monat kündigen kann.
6. Ein auf bestimmte Zeit geschlossener Vertrag, der für die regelmäßige Lieferung von Produkten oder Dienstleistungen abgeschlossen wurde, kann nur dann stillschweigend auf unbestimmte Zeit verlängert werden, wenn der Käufer den Vertrag jederzeit mit einer Frist von höchstens einem Monat und einer Frist von höchstens drei Monaten kündigen kann, wenn der Vertrag die regelmäßige Lieferung von Tages- oder Wochenzeitungen oder Zeitschriften, jedoch weniger als einmal im Monat, zum Gegenstand hat.
7. Ein auf bestimmte Zeit geschlossener Vertrag über die regelmäßige Lieferung von Tages- oder Wochenzeitungen und Zeitschriften im Rahmen eines Orientierungsabonnements (Probe- oder Orientierungsabonnement) wird nicht automatisch fortgesetzt und endet mit Ablauf der Probe- oder Orientierungszeit.
Dauer
8. Wenn ein Vertrag eine Laufzeit von mehr als einem Jahr hat, so kann der Käufer nach Ablauf eines Jahres den Vertrag jederzeit mit einer Frist von höchstens einem Monat kündigen, es sei denn, dies ist aus Gründen der Angemessenheit und Billigkeit nicht möglich.
Artikel 10 - Bezahlung
1. Sofern nicht anders vereinbart, muss der Käufer die geschuldeten Beträge innerhalb von 7 Werktagen nach Beginn der in Artikel 6, Absatz 1 genannten Bedenkzeit zahlen. Im Falle eines Vertrages über die Erbringung einer Dienstleistung beginnt diese Frist, nachdem der Käufer die Vertragsbestätigung erhalten hat.
2. Der Käufer ist verpflichtet, dem Unternehmer Unrichtigkeiten in den gemachten oder angegebenen Zahlungsangaben unverzüglich zu melden.
3. Im Falle der Nichtzahlung durch den Käufer und vorbehaltlich gesetzlicher Beschränkungen hat der Unternehmer das Recht, dem Käufer alle vorher festgelegten angemessenen Kosten in Rechnung zu stellen.
Artikel 11 - Beschwerdeverfahren
1. Der Unternehmer verfügt über ein Beschwerdeverfahren, das ausreichend bekannt gemacht wurde und behandelt jede Beschwerde gemäß diesem Beschwerdeverfahren.
2. Beschwerden über die Durchführung des Vertrags müssen dem Unternehmer innerhalb von 72 Stunden, nachdem der Käufer die Mängel festgestellt hat, vollständig und eindeutig beschrieben mitgeteilt werden.
3. Beschwerden, die beim Unternehmer eingereicht werden, werden innerhalb einer Frist von 7 Tagen, gerechnet ab dem Datum des Eingangs, beantwortet. Falls eine Beschwerde eine absehbar längere Bearbeitungszeit benötigt, wird der Unternehmer innerhalb der Frist von 14 Tagen mittels Eingangsbestätigung und einem Hinweis darauf antworten, wann der Käufer mit einer ausführlicheren Antwort rechnen kann.
4. Kann die Beschwerde nicht einvernehmlich gelöst werden, entsteht ein Streitfall, der dem Streitbeilegungsverfahren unterliegt.
5. Bei Beschwerden muss sich der Käufer zunächst an den Unternehmer wenden. Bei Beschwerden, die nicht im Einvernehmen gelöst werden können, muss der Käufer sich an Stichting WebwinkelKeur (www.webwinkelkeur.nl) wenden, die kostenlos vermitteln wird. Sollte dennoch keine Lösung erreicht werden, hat der Käufer die Möglichkeit, seine Beschwerde durch Stichting GeschilOnline (www.geschilonline.com) bearbeiten zu lassen. Dieses Urteil ist verbindlich und sowohl Unternehmer als auch Käufer erklären sich mit diesem verbindlichem Urteil einverstanden. Um einen Streitfall diesem Streitbeilegungsausschuss vorzulegen, fallen Kosten an, die vom Käufer an den betreffenden Ausschuss gezahlt werden müssen. Es besteht auch die Möglichkeit, Beschwerden über die europäische OS-Plattform (http://ec.europa.eu/odr) einzureichen.
6. Eine Beschwerde setzt die Verpflichtungen gegenüber dem Unternehmer nicht aus, es sei denn, der Unternehmer gibt schriftlich etwas anderes an.
7. Wird eine Beschwerde durch den Unternehmer für berechtigt gehalten, dann wird der Unternehmer nach seiner eigenen Wahl die gelieferten Produkte kostenlos ersetzen oder reparieren.
8. Bei Bestellungen, die außerhalb der Mitgliedsstaaten der Europäischen Union geliefert werden, fallen möglicherweise zusätzliche Kosten wie z.B. Abfertigungsgebühren und/oder Einfuhrzölle und/oder eventuell andere damit verbundene Kosten an. Diese Kosten sind länderspezifisch und können nicht vom Unternehmer zurückgefordert werden.
Artikel 12 - Streitigkeiten
1. Alle Verträge zwischen dem Unternehmer und dem Käufer, auf die sich diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen beziehen, unterliegen ausschließlich dem niederländischen Recht. Auch wenn der Käufer im Ausland ansässig ist.
2. Das UN-Kaufrecht findet keine Anwendung.
Artikel 13 - Zusätzliche oder abweichende Bestimmungen
Zusätzliche oder von diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen abweichende Bestimmungen dürfen nicht zum Nachteil des Käufers sein und müssen schriftlich oder in einer Weise festgehalten werden, dass der Käufer sie auf einem dauerhaften Datenträger zugänglich speichern kann.
Artikel 14 - GUTSCHEINCODES & AUTOMATISCHE RABATTE/AKTIONEN
House of Products B.V. gewährend während der Aktionszeiträume verschiedene Rabattcodes und verfügt über automatische Rabatte und/oder Produkte, die in den Warenkorb gelegt werden können. Rabattcodes können im Warenkorb aktiviert werden, indem Sie den Code in das Feld „Rabattcode“ eingeben und dann auf „anwenden“ klicken. Der Rabatt wird über den Gesamtbetrag ohne Mehrwertsteuer und ohne Versandkosten berechnet. Der Rabatt (sowohl Gutscheincodes als auch Aktionen) wird nicht über die Versandkosten gewährt. Die Gültigkeit des Codes wird auf dem Werbeartikel kommuniziert, für den der Code gilt. Gutscheincodes können nicht in Kombination mit anderen Rabatten oder Angeboten verwendet werden. Über Produkte, die automatisch in den Warenkorb gelegt werden, kann kein Schriftwechsel geführt werden. Unser Service